Mittwoch, 12. August 2015

Ringerder verlegt und angeschlossen

Das Eisen in beiden Bodenplatten, der fleissige Blog-Leser weiss mittlerweile dass man dazu im Fachjargon "Bewehrung" sagt, wurde ja mit einem V2A-Band verbunden.

Nach dem Betonieren sieht man davon nur noch die Anschlüsse, die aus der Bodenplatte herausstehen, einmal im Technikraum im Wohnhaus und einmal in der Werkstatt, welche der offizielle "Hausanschlussraum" für Strom und Telekom wird.

Um die Erdung zu vervollständigen haben wir nun noch einen Ringerder aus V4A-Stahl um die Bodenplatte vom Wohnhaus herumgelegt und mit allen "Erdungsfahnen" der beiden Bodenplatten verbunden.




Damit ist das Erdungs-System für unser Haus fertiggestellt, und für die Anschlüsse der Telekom und bayernwerk (Strom) vorbereitet.



1 Kommentar:

  1. Crazy Shit!
    Andi, Du bist scho a Fuchs! Die Seitn is a suppa Sach! Gfoid ma.
    Bis ganz boid, Gerdi

    AntwortenLöschen