Mittwoch, 22. Juli 2015

Bodenplatte - Untergrund und Dämmung

Der Untergund auf unserem Baugrund ist tragfähig und Frostfrei.

Nach dem Verdichten des Untergrunds mit der Rüttelplatte wurde eine Split-Schicht aufgebracht, welche sehr exakt plan-gezogen wurde.


Die Split-Schicht wurde mit einer Folie bedeckt.


Rundum wurde dann die Schalung aufgestellt und exakt eingemessen.


Anschließend wurde dann 20cm Dämmung (Styrodur CS3035) unter der zukünftigen Bodenplatte verlegt.
Der Beton für die Bodenplatte wird später dann auf die Dämmung draufgegossen.



Nach der Fertigstellung der Dämmung auf der Gesamten Fläche und im Randbereich (Einfassung) ist auf die Dämmung eine Schicht Folie aufgebracht worden.

Auf dieser Folie wird später dann der Beton liegen.


Die Leisten auf der Folie nennt man "Drunter-Leisten".
Diese sind als Abstandshalter für die Drahtkörbe da, welche später zur "Bewehrung" der Bodenplatte eingebaut werden.


Dazu später mehr...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen